Rückblick Seniorenausflug der Kath. Frauenvereine Arlesheim und Münchenstein

Am Mittwoch, 26. September fand der jährliche Seniorenausflug statt, Ziel war dieses Jahr das Emmental. Wir starteten unseren Ganztägigen mit dem Reisesegen von Nadia-Miriam Keller, welche uns auf der Reise begleitete. Die abwechslungsreiche Fahrt mit dem Reisecar führte uns Richtung Bern, über Konolfingen nach Zäziwil an die traditionelle Brächete.

Im Rahmen einer kurzen Führung konnten wir den äusserst aufwändigen Weg von der Flachspflanze bis hin zum fertigen Leinenstoff erleben. Durch diverse Vorführungen wurde dies sehr anschaulich dargestellt. Die Zeit bis zur Weiterfahrt nutzten wir für den vielseitigen Markt. Nach einem wärschaften Zmittag in Langnau ging es weiter nach Trubschachen für einen Kaffee im «Kambly Erlebnis». Güetzi wurden probiert und für die Liebsten zu Hause eingekauft. Das wunderschöne Wetter bescherte uns auch auf der Heimreise über Entlebuch eine wunderschöne Fernsicht. Glücklich und mit vielen Eindrücken und guten Gesprächen im Car erreichten wir Münchenstein und Arlesheim kurz vor dem Eindunkeln. Möglich wurde der Ausflug dank der grosszügigen Unterstützung durch die Röm.-Kath. Kirchgemeinde Arlesheim und die St.Ottilienstiftung – herzlichen Dank.

Daniela Eichenlaub, Katholischer Frauenverein Arlesheim