Verabschiedung von Pfarrer Daniel Fischler in Münchenstein

Am Sonntag 1. Juli ist es nun soweit, Daniel Fischler wird als Pfarrer seinen letzten Gottesdienst bei uns halten. Zwischen 2010 und 2013 war er in Münchenstein als priesterlicher Mitarbeiter tätig bevor er dann im Januar 2015 die Gemeinde als Pfarrer übernahm. Als einen wortgewandten Pfarrer mit vielen Visionen und klaren Positionen durften wir ihn in all den Jahren erleben. Vieles hat er geleistet bei der Bewältigung der grossen und reichhaltigen Herausforderung, wie das Seelsorgeteam zweier Pfarreien zusammenzuführen. Er war auch beharrlich und hat unser Projekt Kirchenrenovation ins Leben gerufen. Wir danken ihm für das Miteinander, die gute Zusammenarbeit und sein grosses Engagement. Daniel Fischler übernimmt ab August eine neue Herausforderung in der Pfarrei Allschwil. Wir wünschen ihm viel Freude und Gottes Segen für seine neue Aufgabe. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme am Abschiedsgottes-dienst am 1. Juli um 9.45 Uhr in unserer Kirche.

Für den Kirchenrat, Angelika Weissen