Aktion 2 x Weihnachten

Über die Aktion 2 x Weihnachten wurden Lebensmittel und Waren für den täglichen Gebrauch bezogen, welche an bedürftige Menschen in Arlesheim und Münchenstein weitergegeben werden. Die Taschen wurden von einer Schulklasse vorbereitet. Hier ihr Erfahrungsbericht:

«Wir, die Klasse 6B vom Domschulhaus Arlesheim, haben 130 Taschen gepackt für bedürftige Menschen. Wir haben nicht lange gebraucht, aber es war eine grosse Tat und eine gute Erfahrung für uns. Wir hatten am Anfang viele Produkte, doch am Ende ist es nur eine Tasche pro Familie oder Einzelperson geworden. Wir haben in Zweierteams alles gegeben und sind pünktlich zum Schulschluss fertig geworden. Wir hoffen, dass wir so packen konnten, dass die Menschen, die die Sachen bekommen, zufrieden sind und sich freuen. Die Aufteilung war nicht immer einfach.»

Im Namen der beteiligten Organisationen (Eckstein Birseck, SaLi4you, Soziale Dienste Arlesheim und der reformierten und katholischen Kirche Arlesheim und Münchenstein) danken wir den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich für ihren Einsatz.

Eveline Beroud, Sozialarbeiterin kath. Pfarreien Arlesheim und Münchenstein