Ein Wanderer

Liebe Pfarreiangehörige,

Aufbruch wagen! Angetrieben davon habe ich meine liebenswerte Stadt Münster, in der ich liebevoll aufgenommen worden bin, verlassen und bin danach in den ebenso schönen Dörfern von Arlesheim und Münchenstein angekommen. Aber nicht der Ort, sondern die Menschen sind es, die mich anziehen. Ich bin im Namen Jesu dazu berufen, ihnen zu dienen und meine Freude weiterzugeben. Im Alter von elf Jahren fing es an. Nach dem Abitur absolvierte ich eine umfassende, elfjährige pastorale, philosophische und theologische Ausbildung bis zur Priesterweihe. Gottes schützende Hand spürte ich stets. Daher strahle ich Freude und Dankbarkeit aus. 

Nach knapp zwanzig monatigem Dienst bei Ihnen habe ich dem Bischof Anfang Juli nun meine Demission von der Leitung der Seelsorgeeinheit eingereicht. Seine Entscheidung warten wir nun ab. Ihm gilt mein Gehorsamsversprechen als Priester.  In den nächsten Wochen werde ich ausführlicher darüber berichten.

Sylvester Ihuoma

Zurück