Ich danke für das Vertrauen

Liebe Pfarreiangehörige
Ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr im Amt als Kirchenrat in Arlesheim im Ressort Personal und habe ein hektisches und intensives Jahr 2018 erlebt. Vielleicht ist mir einiges gelungen und einiges schiefgelaufen, doch ich habe mich immer bemüht, die Sache und den Menschen im Fokus zu behalten. In letzter Zeit musste ich mir häufig die Frage stellen: Ist dieses intensive und hektische Engagement wirklich das, was ich mir in meiner Freizeit als Pensionierter vorgestellt habe? Auf die Frage, wie weiter, habe ich schweren Herzens und nach langem Ringen mit mir selbst entschieden, das Mandat als Kirchenrat auf die nächste Kirchgemeindeversammlung vom 22. Mai zurückzugeben. Der Hauptgrund ist die intensive und dauernde Belastung.

Ich danke Ihnen für das in mich gesetzte Vertrauen und wünsche dem Nachfolger oder der Nachfolgerin viel Kraft, Ausdauer und Freude im Amt.

Peter Keller, Kirchenrat

(Ressort Personal)