Kurzprotokoll der Kirchgemeindeversammlung Münchenstein vom 17. Juni 2018

An der von 38 Personen besuchten Versammlung wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1) Das vorliegende Protokoll der Versammlung vom 26.11.2018 wurde ohne Gegenstimme genehmigt und der Aktuarin Henrike Mayer verdankt.

2) Der Antrag für einen Nachtragskredit über 35‘000 CHF wurde einstimmig genehmigt.

3) Die Jahresrechnung 2017 weist einen Aufwandüberschuss über 63‘045.74 CHF auf, budgetiert war ein Verlust von 132‘050.00 CHF. Dies stellt eine Verbesserung gegenüber dem Budget von rund 69‘004.26 CHF dar. Das ausgewiesene Eigenkapital beträgt 626‘308.56 CHF.

4) Der Bericht der Rechnungsprüfungskommission wurde einstimmig zur Kenntnis genommen und verdankt.

5) Die korrigierte Rechnung 2017 wurde einstimmig angenommen und dem Vorstand Décharge erteilt.

6) Der Antrag des Kirchgemeinderates, den Mehraufwand auf dem Konto 2403 Rückstellungen allgemein auszugleichen, wird mit einer Enthaltung zugestimmt und genehmigt.

7) Der zukünftige Pfarradministrator für Arlesheim und Münchenstein heisst Sylvester Ihuoma und wird voraussichtlich am 15.10.2018 seinen Dienst in Münchenstein beginnen.

8) Der Präsident der Baukommission René Lienert informiert über den aktuellen Stand der Kirchenrenovation. Da noch nicht abschliessend über die Entschlüsse abgestimmt werden kann ist eine ausserordentliche KGV am 20. August geplant.

Der Kirchgemeinderat verabschiedet sich fürs Erste von Pfarrer Daniel Fischler und dankt Ihm für die gute Zusammenarbeit, die offizielle Verabschiedung findet im Gottesdienst am 1. Juli 2018 in Münchenstein statt.

Die nächste ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung wird am Montag den 20. August 2018 um 19.30 Uhr stattfinden.

Die Protokollführerin Henrike Mayer

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