Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration (Teilzeit 50-60%) gesucht

Zur Ergänzung unseres Mitarbeiterteams suchen wir für die Pfarrei St. Odilia in Arlesheim ab 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration (Teilzeit 50-60%)

Die Pfarrei mit ihren rund 2‘600 Mitgliedern ist lebendig mit einem vielfältigen, aktiven Vereinsleben. Die langjährige ökumenische Zusammenarbeit gehört ebenso selbstverständlich zur Pastoral wie die Zusammenarbeit mit der Pfarrei Münchenstein.

Wir suchen für die Administration eine integre, aufgestellte und teamfähige Person, welche das Pfarreisekretariat, den Pfarrer und das Seelsorgeteam sowie die Verwaltung unterstützt, die Homepage betreut und sich mit Finanzen auskennt.

Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Anwendungskenntnisse von MS Office Programmen, Buchhaltungskenntnisse (vorzugsweise Kenntnisse von Abacus), Bereitschaft für Ferienvertretungen und gute Kenntnisse (auch technische) im Bereich Homepage. Bezug zur Römisch-katholischen Kirche erwünscht.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, eine gute Infrastruktur, ein kollegiales und hilfsbereites Team, eine gezielte Einführung in Ihr Arbeitsgebiet und eine Anstellung nach den Richtlinien der Römisch-Katholischen Landeskirche Basel-Landschaft.

Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ist bis Ende Mai 2019 per E-Mail zu richten an die Verwaltung der Römisch-Katholischen Kirchgemeinde Arlesheim, Frau Monika Kohler, verwaltung@rkk-arlesheim.ch.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Frau Monika Kohler, Verwalterin, unter Tel. 061 706 86 57 (morgens).