Rückblick – Ausflug Frauenverein Arlesheim

Am Donnerstag, 19. Oktober sind wir zu zwanzigst an unseren Halbtagesausflug aufgebrochen. Über den unteren Hauenstein wurden wir nach Schönenwerd, ins Schuhmuseum Bally, chauffiert.


Im Museum begrüssten uns unsere zwei Museums-Begleiterinnen, welche uns durch das dreistöckige Museum führten. Dank ihrer Faszination zur Geschichte, konnten wir so in eine spannende Welt der Schuhe eintauchen. Wussten Sie, dass einige Schuhe von berühmten Persönlichkeiten im Museum ausgestellt sind? Falls nicht, können wir einen Besuch im Schuhmuseum Bally in Schönenwerd wärmstens empfehlen, um beispielsweise die Schuhe von Kaiserin Sissi zu begutachten. Nach einem z’Vieri-Plättli im Landgasthof Ochsen in Wölfliswil hat uns Godi Aeschlimann wieder gut nach Hause gefahren. Wir blicken auf einen spannenden und unterhaltsamen Halbtagesausflug zurück. Ein grosses Dankeschön geht an Claudine Delley, die uns diesen Ausflug organisiert hat.

Zurück