Rückblick Seniorenferien der katholischen Pfarrei Arlesheim vom Mai 2017 im Appenzell

Mit dem Meierbus fuhren wir, 20 Seniorinnen und Senioren mit einem vierköpfigen Leitungsteam nach Appenzell ins Hotel Hecht wo wir sehr gut aufgehoben und kulinarisch verwöhnt wurden. Bei herrlichem Wetter konnten wir täglich Ausflüge unternehmen, Aussichten geniessen und Alpenblumen bewundern. Es gab so viel zu besichtigen und zu erfahren! Der Morgen begann mit Besinnung und Gymnastik, den Abend liessen wir mit Gesang und Spiel ausklingen. Der Besuch von Pfarrer Daniel Fischler freute uns sehr. Wir konnten so mit ihm am Freitagmorgen Gottesdienst in der dortigen Krypta feiern. Am Sonntag erfreuten wir uns an verschiedenen Darbietungen am Musikfest des Dorfes und folgten einer Einladung des Hotels zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Abends dann, der Clou: ein mehrgängiges, köstliches Galadiner im Hotel Säntis dazu Appenzellermusik: Vater und 3 Kinder an Hackbrett, Geige, Cello und Bassgeige. Ein wunderbares Erlebnis, herzlichen Dank den Spendern! Am letzten Tag noch die Fahrt auf den hohen Kasten mit Rundgang und herrlichster Aussicht. Dem Betreuerteam E. und W. Dudler und C. und J.P. Delley ein ganz herzliches Dankeschön für die optimale Organisation, für die vielfältigen Angebote und die so herzliche Betreuung.

Rita Rahmen

Zurück