Seniorinnen- und Seniorenausflug nach Quinten

33 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren machten sich bei leider nicht so gutem Wetter auf den Weg nach Quinten. In Benken SG legten wir eine Kaffee- und Gipfelipause ein und besuchten das dortige Bäckereimuseum. Viele Exponate aus alten Zeiten erinnerten uns an unsere Grossmütter. In Weesen bestiegen wir das Schiff nach Quinten, das nur per Schiff erreichbar ist. Im Restaurant Seehus wurden wir mit einem feinen Mittagessen empfangen. Um halb drei wurde Quinten seinem Ruf als Sonnenterrasse gerecht und wir konnten trockenen Fusses wieder zum Schiff gelangen, das uns nach Unterterzen brachte. Weiter ging es nach Bremgarten zum Pick-Nick-Halt an der Reuss. Godi, unser Chauffeur, erfreute uns auf seiner Handorgel mit fröhlichen Liedern. Nach einem erfüllten und gelungenen Tag sind wir wieder wohlbehalten in Arlesheim angekommen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Kirchgemeinde und der St. Ottilienstiftung Arlesheim, die einen Grossteil der Kosten übernommen haben.

Kath. Frauenverein Arlesheim