Vorstellung

Ich, Brigitte Vielemeyer, bin in Schaffhausen geboren und aufgewachsen. Dort besuchte ich die Schulen und habe dann eine kaufmännische. Ausbildung absolviert. Mein Lebensweg führte mich anschliessend in die Region Basel.

In der folgenden Zeit habe ich zusätzlich zur Rolle als Hausfrau und Mutter eine Ausbildung in Religionspädagogik gemacht. Viele Jahre habe ich in Reinach, Oberwil, Münchenstein und Witterswil Religionsstunden erteilt. Schliesslich waren die acht Jahre auf der ökumenischen Medienverleihstelle in Basel eine weitere Herausforderung. Ich war dort für die Ausleihe der Medien und Erarbeitung von heilpädagogischen Materialien zuständig. Und ich erteilte auch Weiterbildungskurse für Religionslehrkräfte. Die Freizeit verbringe ich in der Natur, beim Malen oder mit Fitness. Ich freue mich sehr, in Arlesheim wieder 4.-Klässler unterrichten zu können.

Brigitte Vielemeyer

Zurück