15jähriges Priesterjubiläum

Am 2. Juni 2002 empfing ich in Baar mit 4 Mitbrüdern die Priesterweihe. Nun ist es schon 15 Jahre her und ich bin an diesem Tag dankbar, dass mir Gott und viele Menschen für dieses Amt und für diesen Dienst jeden Tag neu Kraft und Mut geben. Zudem schliesse ich an diesem Tag besonders all jene in meine Gebete ein, die für mich gebetet haben und immer noch beten, und ich danke all meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den beiden Kirchgemeinderäten für die tolle Unterstützung in meinem Dienst und Amt. Wir wissen alle, dass die vielfältigen Arbeiten zugenommen haben und die Gesellschaft, an der wir alle unseren Dienst tun, komplexer geworden ist. Das Priesteramt hat bei uns eine Form des Managements angenommen und entspricht oft nicht mehr dem, für was es einmal gedacht war. Doch mit Gotteshilfe und mit der nötigen Unterstützung vieler Menschen versuche ich, wenn immer möglich, für Sie da zu sein.

Daniel Fischler, Pfarrer