Herbstausflug Frauenverein Münchenstein vom 26. September

Pünktlich um 13.00 Uhr startete Chauffeur Godi von Birseck-Reisen mit 27 erwartungsvollen Frauen.

Unsere Präsidentin begrüsste die anwesenden Frauen und sprach den Reisesegen. Da der Feldberg wegen eines Felssturzes gesperrt war, mussten wir die Umleitung über das Dreisamtal nehmen. Durch den Umweg verschob sich die geplante Schifffahrt auf dem Titisee. Dort erwartete uns das Schiff mit dem Namen «Titus».

Nach der Rundfahrt auf dem See war noch Zeit zum Shoppen. Die meisten kauften ein Souvenir aus dem Schwarzwald oder nutzten die Zeit bis zur Weiterfahrt zum Kaffeetrinken. Danach machten wir uns zügig auf den Weg zum Vesperhalt, hungrig und dankbar, dass es im Restaurant Hirschen in Sallneck etwas zu Essen gab. Statt wie geplant um 20.00 Uhr, kamen wir gesund und glücklich halt erst um 21.00 Uhr in Münchenstein an.

Marcella Klingler

Zurück